Reset

Support tel. tlf: (+49) 402 9996005

DigiRehab ist einfach und schafft gemeinsame Erfolge

Gemeinsame Erfolge motivieren Senioren und Pflegekräfte

DigiRehab sorgt dafür, dass Pflegekräfte und Senioren während des Trainings sinnvolle Zeit miteinander verbringen. Dies bringt viele Vorteile mit sich. Die Betreuten werden sicherer und motivierter beim Durchführen der Übungen, weil sie mit bekanntem Personal trainieren.

Pflegekräfte schätzen das DigiRehab-Training sehr, weil sie damit die eigenen Kompetenzen erweitern. Außerdem entsteht durch das gemeinsame Training eine vertrauensvolle persönliche Beziehung und sie bekommen mehr Handlungsspielraum in der täglichen Betreuung ihrer Schützlinge.

Die gemeinsam erreichten Trainingserfolge sorgen bei den Pflegenden für eine positivere Selbstwahrnehmung. Sie gehen motivierter und mit mehr Freude ihrer Arbeit nach.

Nachgewiesene positive Effekte bei Pflegekräften in Vejen und Viborg

In der dänischen Gemeinde Vejen hat man die Erfahrungen des Pflegepersonals untersucht. Acht von zehn Befragte gaben an, dass sie das Training als sehr sinnvoll empfanden.

Im Untersuchungsbericht der Stadt Viborg sagten die befragten Pflegekräfte, dass sie das DigiRehab-Training als willkommene fachliche Herausforderung betrachteten und eigene Kompetenzen damit weiterentwickeln konnten. Zudem stand das Wiederherstellen der physischen Fitness – der eigentliche Sinn von Rehabilitation – mehr im Fokus als je zuvor.

"Die Mitarbeiter erkennen sofort den Nutzen von DigiRehab. Es macht Sinn, mit den Betroffenen entsprechend zu trainieren. Zum einen weil es eine sinnvolle Tätigkeit ist, zum anderen weil man die Verbesserung deutlich sehen kann"
Teamleiter der Gemeinde Vejen
Kine Ballisager Juhl
Fragen? Dann schreiben Sie uns!
close slider

    Sie bekommen eine Antwort von uns innerhalb der nächsten 24 Stunden.